News und aktuelle Ereignisse

News 2016  |  2015  |  2014  |  2013  |  2012  |  2011  |  2010  |  2009  |  2007-2008

News 2007-2008

Dezember 2008 Doppelausstellung in Kassel

  • 06.12.2008 Nationale in Kassel: Finn belegt mit einem V 1 den ersten Platz in der Jugendklasse Rüden noir und erhält eine VDH-Jugendchampion-Anwartschaft.
  • 07.12.2008 Internationale in Kassel: Heute erreicht Finn mit einem V 2 den zweiten Platz in der Jugendklasse Rüden noir sowie eine VDH-Jugendchampion Reserve-Anwartschaft.

Bundessieger-Zuchtschau in Dortmund am 18. Oktober 2008

Wir fahren nach Dortmund. Finn erreicht in der Jugendklasse Rüden noir ein V 1, erhält eine VDH-Jugendchampion-Anwartschaft und wird Bundesjugendsieger 2008. Wir sind megastolz!

Bundesjugendsieger 2008 Briard Finn, Auszeichnung und Pokal vom Briard Club e.V. DeutschlandBundessieger Deutschland 2008 Briard Finn, Auszeichnung und Pokal von "Hund & Pferd"
Bild links: Bundesjugendsieger 2008, Auszeichnung und Pokal vom "Briard Club e.V. Deutschland"
Bild rechts: Bundesjugendsieger Deutschland 2008, Auszeichnung und Pokal vom VDH

Last but not least: Auch Finns Schwester Finja des Travailleurs Barbus macht ein V 1 und wird Bundesjugendsiegerin 2008.

September 2008 Junghundbeurteilung in Böhl-Iggelheim

28. September 2008: bei wunderbarem Wetter starten wir zur Junghundbeurteilung in Böhl-Iggelheim. Es ist ein schöner und erfolgreicher Tag: Finn erhält im Wesenstest 34 von 35 möglichen Punkten und im Standard tolle 57 Punkte!

Junghundbeurteilung in Böhl-Iggelheim

19.-21. September 2008 – Schafhüte-Seminar bei Stefan Schmidt

Finn lernt Schafe hüten. Zuerst gibt es einen halben Vormittag Theorie für uns Zweibeiner.Dann werden Finn und sechs weitere Briards einzeln und behutsam an die Schafe herangeführt. Schnell merken wir, dass unsere Hunde das Hüten noch in den Genen haben. Mensch und Tier haben Spaß und lernen viel. Am Ende steht fest: wir kommen wieder und machen dann den Kurs für Fortgeschrittene.

Schafe beim Schafhueteseminar bei Stephan SchmidtBriard Finn beim Schafhueteseminar bei Stephan SchmidtBriard Finn beim Schafhueteseminar bei Stephan Schmidt

HD-Röntgen September 2008

Finn ist offiziell mit HD A ausgewertet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch Finns Geschwister werden offiziell mit 2 x A und 1 B ausgewertet!

16. August 2008

Ausstellung cfh-Landesgruppe Süd in Gernsheim: Finn belegt in der Jugendklasse Rüden noir den ersten Platz mit einem V 1

Erstes Ausstellungswochenende

BCD-Clubschau am 12.07.2008  und UEBB am 13.07.2008 in Schwanau-Ottenheim. Finn erhält in der Jugendklasse Rüden noir auf beiden Ausstellungen ein V (vorzüglich).

Erster großer Urlaub

Pfingsten 2008: Wir fahren mit Finn in den Urlaub nach Südfrankreich. Hier hat er ein Haus mit großem Garten und Pool zu bewachen. Herrchen hat täglich viel Zeit zum Spielen, einfach wunderbar. Und: Finn hat erstmals Kontakt mit dem Meer! Allerdings weiß er noch nicht so recht, was er von diesen komischen Wellen halten soll.

01. Mai 2008

Großes Nachzuchttreffen bei Elke Hilger: Mehr als ein Dutzend Briards toben bei strahlendem Sonnenschein über die Wiesen.

Briard Finn - Nachtreffen bei der Züchterin Elke HilgerBriard Finn - Nachtreffen bei der Züchterin Elke HilgerBriard Finn - Nachtreffen bei der Züchterin Elke HilgerBriard Finn - Nachtreffen bei der Züchterin Elke Hilger

„Ringtraining“ 27. Januar 2008

Heute startet das Ausstellungstraining bei Stefans Pfotenschule (dem Mann unserer Züchterin) auf dem Hundeplatz in Weilerbach. Es gibt viel zu gucken und zu lernen!

Weihnachten 2007

Im zarten Alter von 4 Monaten „liegt Finn Modell“ für unsere Weihnachtsgrußkarte, die Petra Jung auf dem Gelände des Hundesportvereins Gaggenau liebevoll arrangiert.

Briard Finn Weihnachten 2007

Am 4. September 2007 kommt Finn zu uns

Wir fahren nach Kaiserslautern und holen unseren Finn nach Hause. Er übersteht die Autofahrt bestens und erkundet sogleich sein neues Heim. Am liebsten tollt er im Garten herum.

Briard Finn in den ersten Wochen bei uns zu HauseBriard Finn in den ersten Wochen bei uns zu Hause

 

 

 

 

Kontakt & Impressum Datenschutz | © 2009-2018 Design by designal ®