News und aktuelle Ereignisse

News 2016  |  2015  |  2014  |  2013  |  2012  |  2011  |  2010  |  2009  |  2007-2008

News 2011

Frohe Feiertage!

Wir wünschen Ihnen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Frohe Festtage!

Dezember 2011

Wir gratulieren dem Finn-Arwen-Nachwuchs Fagur, Fascino und Fredo
zu den tollen Ausstellungsergebnissen in der Jugendklasse:

Nachwuchs Veranstaltung Ergebnis

Fredo

CACIB Stuttgart 

V 2

Fagur

CACIB Stuttgart 

V 3

Fascino

CACIB Wijchen (NL) 

V 2

Firiel wollte ebenfalls auf der CACIB Stuttgart antreten, wurde aber
versehentlich für die Nationale Ausstellung am Vortrag eingetragen.

Schade!

05. November 2011

Schon um 5 Uhr morgens sind wir nach Luxemburg aufgebrochen und
es hat sich gelohnt: Finn wurde in der Championklasse mit V 1 bewertet,
erhielt das CACL und ist nun auch Luxemburg Champion.

Luxemburg ChampionLuxemburg Champion

08. Oktober 2011

Zweite Zuchtzulassung in Siegen.

14. September 2011:

Und noch mehr Fotos: Favorit „Pinot“ Noire hatte einen professionellen Fototermin:

Eine wunderschöne, wilde junge Dame. Vielen Dank an Katja.

Favorit „Pinot“ Noire Favorit „Pinot“ Noire Favorit „Pinot“ Noire

06. September 2011:

Heute haben wir Urlaubs-Bilder aus Dänemark von Finn’s Nachwuchs Malouk (Faramir) erhalten. Ist er nicht super-süß? Vielen Dank dafür.

Urlaubs-Bilder aus Dänemark von Finn’s Nachwuchs Malouk (Faramir) Urlaubs-Bilder aus Dänemark von Finn’s Nachwuchs Malouk (Faramir) Urlaubs-Bilder aus Dänemark von Finn’s Nachwuchs Malouk (Faramir)

03. September 2011

An diesem heißen Tag haben sich sechs Arwen-Finni-Welpen in Bad Herrenalb zu einem Spaziergang mit anschließendem Juhu-Training getroffen. Alle Hunde hatten sehr viel Spaß miteinander. Und auch der Herr Papa hat „das Jung-Gemüse“ locker ertragen. 

Arwen-Finni-Welpen in Bad HerrenalbArwen-Finni-Welpen in Bad HerrenalbArwen-Finni-Welpen in Bad Herrenalb
Arwen-Finni-Welpen in Bad HerrenalbArwen-Finni-Welpen in Bad HerrenalbArwen-Finni-Welpen in Bad Herrenalb

13./14. August 2011:

Spezialzuchtausstellung der Landesgruppe Süd des cfh in Gernsheim: Finn startete in der Championklasse Rüden noir und wurde von der Richterin Frau Melchior aus Luxemburg mit V 1 bewertet. Der gesamte, ausführliche Richterbericht enthält nur V’s !

Wir sind sehr stolz und danken auch hier mal wieder Achim für die Vorführung von Finn. Im Stechen um den besten Rüden ist Finn dann knapp unterlegen und musste sich mit Rang zwei begnügen. So brauchte er dann wenigstens nicht mit seiner kleinen Freundin Inya in einem Ring um das BOB laufen, die ihrerseits in der Jugendklasse Hündinnen fauve startete und neben dem V 1 auch noch Jugendsiegerin der LG Süd wurde.

Ein tolles Wochenende!!!

Spezialzuchtausstellung der Landesgruppe Süd des cfh in Gernsheim - V1 Spezialzuchtausstellung der Landesgruppe Süd des cfh in Gernsheim - V1 Spezialzuchtausstellung der Landesgruppe Süd des cfh in Gernsheim - Inya

Ein Dank an Tine Snoeks für die schönen Fotos!

12./13. Juni 2011:

Inya: V 1 Jugendsiegerin Saarbrücken 2011Während Finn schon in den wohlverdienten Ferien in der Toskana weilte, holte sich Inya auf der CACIB Saarbrücken neben dem V 1 auch noch den Titel  Saarland-Jugendsiegerin  2011. Und auch auf der Nationalen Ausstellung am nächsten Tag erhielt sie das V 1 und wurde Jugendsiegerin Saarbrücken 2011.   

 

Dann reiste sie ihrem Freund Finn nach Italien hinterher.

Finns ItalienreiseFinns ItalienreiseFinns Italienreise

14./15. Mai 2011

CAC-Ausstellung des BCD in Kämpfelbach: Finn startet erstmals in der Championklasse Rüden noir. Er erkämpft sich den Sieg und erreicht den 1. Platz! Ein Dank auch an Achim für seine tolle Vorführung des Hundes.

Enzkreis-Kombisieger 2011 Enzkreis-Kombisieger 2011 Enzkreis-Kombisieger 2011

Außerdem bin ich mit Finn noch im Kombiwettbewerb gestartet. Hier muss der Hund eine Arbeitsprüfung ähnlich einer Begleithundeprüfung ablegen. Wir wurden dort mit 94 von 100 möglichen Punkten bewertet.

Am Ende des Tages wurde Finn dann auch noch Sieger des Kombiwettbewerbs, erhielt den riesigen Wanderpokal des BCD und darf sich mit dem Titel „Enzkreis-Kombisieger 2011“ schmücken.

Enzkreis-Kombisieger 2011Enzkreis-Kombisieger 2011Enzkreis-Kombisieger 2011

Finn ist mit seiner Schwester Finja und den Halbgeschwistern Heaven und Henry für die Zuchtstätte "des travailleurs barbus" im Zuchtgruppenwettbewerb gestartet und die schwarze Truppe konnte auch diesen Sieg für Ihre Züchterin Elke Hilger erlaufen.

Sieger ZuchtgruppenwettbewerbZuchtgruppenwettbewerbSieger Zuchtgruppenwettbewerb

Auch Finnis kleine Freundin Inya wurde erstmals ausgestellt und erreichte in der Jugendklasse Hündinnen fauve ein V 4.

Finya Jugendklasse V4Finya Jugendklasse V4Finya Jugendklasse V4

Was für ein Tag!

23. März 2011

Hier nochmal die ganze Mannschaft mit knapp 8 Wochen: Weitere Bilder unter Galerie

3 agile, schwarze, junge Männer suchen noch eine neue Wirkungsstätte

Nähere Infos unter: Zuchtstätte de la Bergerie du Chardon pourpre
Claudia Bächler, Hebelstr. 12, 76359 Marxell-Schielberg, Tel. (0049) 7248 / 93 43 68

Wer kann da widerstehen?

Ein paar dieser schwarzen Zwerge suchen noch ein liebevolles Heim.

Nähere Infos unter: Zuchtstätte de la Bergerie du Chardon pourpre
Claudia Bächler, Hebelstr. 12, 76359 Marxell-Schielberg, Tel. (0049) 7248 / 93 43 68



28. Januar 2011

Arwen und Finn sind stolze Eltern einer ganzen Fußballmannschaft
geworden: 11 propere, schwarze Welpen haben heute das Licht der
Welt entdeckt  ( ♂ 8 /♀ 3).

Nähere Infos unter: Zuchtstätte de la Bergerie du Chardon pourpre
Claudia Bächler, Hebelstr. 12, 76359 Marxell-Schielberg, Tel. (0049) 7248 / 93 43 68

 

 

 

 

Kontakt & Impressum Datenschutz | © 2009-2018 Design by designal ®